
Robotik Support
ProduktÂ- & Anwendungsunterstützung
Unsere starke Mannschaft im Support steht Ihnen bei Universal Robots- und Mobile Industrial Robots-Anforderungen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit unseren maßgeschneiderten Services und Trainingsangeboten sorgen wir dafür, dass Ihre Prozesse dauerhaft sicher und verfügbar bleiben.
Zur schnelleren Bearbeitung teilen Sie uns bitte die Seriennummer und eine möglichst genaue Beschreibung Ihres Anliegens und eventuell die Log-Datei mit.

- Fragen zum Produkt
- Hilfestellung bei der Programmierung
- Hilfestellung und Beratung vor Ort (Rent an Expert)
- Programmierung Ihrer UR- oder MiR-Anwendung vor Ort (Rent an Expert)
- Fehlerbehebung
- Reparatur von Bauteilen, z.B. Teach-Panel Reparatur
- Austausch von Bauteilen, z.B. Gelenkaustausch
Fehlerbehebung und Reparatur
Sollte bei Ihrem UR, MIR oder dem Zubehör ein Fehler aufgetreten sein, benötigen wir zur Bearbeitung folgende Informationen von Ihnen:
- Produktbezeichnung
- Seriennummer (falls vorhanden)
- von Ihnen eingesetzte Softwareversion
- möglichst genaue Fehlerbeschreibung
- Log-Datei (UR). Die Anleitung zur Sicherung finden Sie hier: UR Support.
- eventuell Video oder Bild, auf dem das Fehlverhalten zu sehen ist
Infomaterial unserer Hersteller
Sie suchen nach weiterführenden Informationen oder Downloads? Nachfolgend haben wir weitere hilfreiche Seiten verlinkt. Hier finden Sie nicht nur Downloads zu den Produkten, sondern auch Artikel oder eLearning-Plattformen mit Anwendungsbeispielen und Übungen.
- Magic Files
Universal Robots Support
- How-To Videos
Universal Robots Youtube Academy
- Online-Schulung
Universal Robots Academy
- Entwicklungsforum
Universal Robots Developer Forum
- UR-Caps
- Benutzerhandbuch
OnRobot Downloads
- UR-Caps
- Beispielprogramme
- Benutzerhandbuch
Pickit Support
- Online-Schulung
Mobile Industrial Robots Academy
Online Supportanfrage
Hotline +49 9187 93 66 9 66