Skip to main content
Keine Produkte in der Merkliste.

Produkt löschen
Produktanfrage
Ihre Daten

Service Training (light)

Mögliche Fehler diagnostizieren und beheben

Kursinhalte

  • Softwareupdates herunterladen, durchführen und worauf dabei zu achten ist
  • Fehler erkennen, eingrenzen und wie darauf zu reagieren ist
  • Aufbau von LogFiles
  • Handhabung des UR Log Viewers
  • verschiedene Arten der Datensicherung
  • Erstellung eines neuen Datenträgers
  • Kompatibilität von Komponenten kennenlernen
  • Austausch von Komponenten
  • Service-Prozesse kennenlernen 
  • Roboter für Versand vorbereiten 
  • Maßnahmen zur vorbeugenden Instandhaltung richtig umsetzen

 

Als zertifizierter Schulungspartner sind wir Teil des Universal Robots Schulungsprogramms. In Altdorf bei Nürnberg bieten wir eine moderne Schulungsumgebung mit praxisnahen Schulungsstationen.

Erste Anwendungen können mit unseren Cobots innerhalb von Stunden oder wenigen Tagen umgesetzt werden. Damit Ihr Cobot auch weiterhin konstant produktiv bleibt, sollten Sie mögliche Fehler effizient diagnostizieren und beheben können.

Unser Service Training (light) ermöglicht Ihnen nach Abschluss des Core Trainings einen Einstieg ins Thema Service. Gemeinsam mit unseren zertifizierten Trainern lernen Sie anhand praktischer Übungen, wie Sie Fehler zielgerichtet diagnostizieren und beheben. Dieses Training eignet sich für alle, die in der Verantwortung stehen, eine Anlage instand zu halten, indem Sie defekte Teile am Roboter nicht selbst reparieren, sondern austauschen. Damit Sie das selbst können, werden wir Sie insbesondere im Bereich Fehlermeldungen mit der Soft- und Hardware Ihres Cobots vertraut machen. 


Nach Abschluss des Service Trainings (light) sind Sie in der Lage


•  komplette Baugruppen (Roboterarm oder Controller) zu tauschen,
•  eine eventuell nötige Datenübertragung korrekt durchzuführen,
•  gängige Fehlermeldungen zu beheben und
•  die Soft- und Hardware Ihres Cobots zu verstehen. 

 

Voraussetzungen

•  erfolgreicher Abschluss der UR Online Academy
•  erfolgreicher Abschluss des Operator (Hands-on) Trainings oder Core Trainings

 

Stornierungsrichtlinien

Bei Stornierungen von mehr als 5 Werktagen vor dem ersten Tag der Schulung gewähren wir die volle Rückerstattung. Erfolgt die Stornierung in weniger als 5 Werktagen vor der Schulung, werden dem Teilnehmer 50 % der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Ohne vorherige Absage und NIchterscheinen zur Schulung stellen wir den vollen Betrag in Rechnung. Im Falle einer Stornierung durch den Schulungsanbieter wird die Teilnahmegebühr vollständig rückerstattet.

Registrierungsrichtlinien

Sie können sich bis zu 2 Werktage vor dem ersten Tag der Schulung registrieren. Danach werden keine weiteren Registrierungen mehr akzeptiert.

 

So buchen Sie die Schulung

Sie stellen eine Anfrage an uns

Wir senden Ihnen ein Angebot

Nach Ihrer Auftragserteilung erhalten Sie einen Gutschein

Sie reservieren Ihren Platz über unseren Kalender

Wichtige Information zur aktuellen Situation in Verbindung mit dem Coronavirus (COVID-19)

HIER können Sie das "Schutz- und Hygienekonzept" für unsere Schulungszentren in Altdorf, Gera und Unterföhring herunterladen.

 

 

JUGARD+KÜNSTNER Special

An den Standorten Altdorf und Gera bieten wir zusätzlich CB-Series-Schulungen an. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.

 

Anfrage CB-Series Schulung