Skip to main content
Keine Produkte in der Merkliste.

Produkt löschen
Produktanfrage
Ihre Daten

Stadler GmbH und Co. Elektro KG

Automatisierte Maschinenbeladung

Technologie 

Universal Robots

Anwendung

Maschinenbeladung

Branche

Metallbearbeitung & Maschinenbau

Die Herausforderung

Die Stadler GmbH und Co. Elektro KG in Bogen bei Straubing suchte im Auftrag eines Kunden aus der Metallindustrie nach einer Lösung, Personal sinnvoller einzusetzen und die Produktivität bei gleichbleibend hohem Qualitätsanspruch zu steigern. 

Die Lösung

Ein Cobot von Universal Robots wurde fest mit der Bearbeitungsmaschine verbunden und übernimmt das Be- und Entladen mit Rohteilen. Die Umsetzung des gesamten Kundenprojektes hat gerade mal 6 Wochen gedauert. Je nach Auftragslage läuft die Maschine rund um die Uhr. Auch das Personal ist motiviert, da der Roboter die monotone Tätigkeit des Beladens übernommen hat und sie sich interessanteren Aufgaben widmen können.

"Die Anforderung unseres Kunden konnte durch den Einsatz des Roboters von Universal Robots innerhalb kürzester Zeit erfolgreich erfüllt werden."

Roland Steinkirchner, Projektmanager

Stadler GmbH & Co. Elektro KG wurde vor über 60 Jahren als Elektro-Installationsgeschäft gegründet und ist inzwischen ein sehr renommierter Anbieter für Elektric-, Automations- und Engineering-Lösungen.